Snapseed für iOS jetzt kostenlos

Snapseed ist, was die Bearbeitung von Fotos auf iPad und iPhone angeht, mein absoluter Favorit. Zwar ziehe ich Aperture und Photoshop auf dem Mac meist vor, aber falls mal auf die Schnelle ein Bild aus dem Fotostream bearbeitet werden muss, so nutze ich dazu gerne Snapseed, da die App per Gestensteuerung alle Effekte anbietet, die man so braucht. Auch wenn ich kein großer Fan mehr von Texturen und Analog-Filtern à la Instagram bin, so lassen sich mit Snapseed trotzdem nette Ergebnisse erzielen, wobei man oben drauf noch viel mehr Kontrolle über das Endprodukt hat, als mit einer plumpen Analog-Foto-App. Sehr schön finde ich auch die die Tilt-Shift-Funktion.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer gerne mit Fotos experimentiert, sollte unbedingt einen Blick auf Snapseed im App Store werfen.

Hier noch ein Vorher-Nachher-Vergleich:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>